Gemeinsam genutzte E-Mail-Adressen bei der App-Registrierung
- BürgerStimme
- 30. Jan. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 17. März
Bei der Registrierung in der BürgerStimme-App benötigen Nutzer eine eigene E-Mail-Adresse, da aus Sicherheitsgründen jede Adresse nur für einen Account verwendet werden kann. Falls Sie sich eine E-Mail-Adresse mit Ihrem Partner oder einer anderen Person teilen, gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:
Option A: Eine neue E-Mail-Adresse erstellen
Eine einfache Lösung besteht darin, eine neue E-Mail-Adresse für die Registrierung anzulegen. Dies ist kostenlos möglich, beispielsweise über Google (Gmail). Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung einer Gmail-Adresse finden Sie hier: Google-Support: E-Mail-Adresse erstellen
Option B: Eine erfundene E-Mail-Adresse verwenden
Die BürgerStimme-App nutzt die angegebene E-Mail-Adresse nur für zwei Funktionen:
Zum Ändern der E-Mail-Adresse Ihres App-Accounts
Zum Zurücksetzen des Passworts Ihres App-Accounts
Falls Sie auf diese Funktionen bewusst verzichten möchten, können Sie eine erfundene E-Mail-Adresse angeben (z. B. m.mustermann@online.com anstelle von m.mustermann@online.de).
Achtung! Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall keine E-Mails von uns empfangen werden können. Sollten Sie das Passwort zu Ihrem App-Account verlieren, können Sie dieses nicht zurücksetzen. Ein Verlust des Passworts resultiert in einen Verlust des App-Accounts.
Option C: Gemeinsame Nutzung eines Accounts
Die BürgerStimme-App erlaubt es, einen Account auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen. Wenn Sie und Ihr Partner gemeinsam einen Account verwenden möchten, kann sich die zweite Person einfach mit Ihren Anmeldedaten auf ihrem eigenen Gerät einloggen.
War dieser Beitrag hilfreich?
Ja!
Nein, ich werde Kontakt aufnehmen.
Comments