Firewall Programme sind dafür da Ihre digitale Infrastruktur optimal zu schützen. Jedoch kann ein sehr restriktiver Schutz auch dazu führen, dass ungefährliche Programme verhindert werden, nur, weil sie den Up- und Download von Dateien erlauben. Auf Grundlage unserer Erfahrung wissen wir, dass es je nach Firewall, die Sie nutzen, notwendig ist unseren File-Server auf die Whitelist zu setzen, damit die Firewall diesen nicht blockiert und Sie unser System unbeschwert nutzen können.
Server auf die Whitelist setzen
Sofern unsere Server noch nicht auf der Whitelist Ihres Rechenzentrums stehen, ist es notwendig diese hinzuzufügen. Andernfalls wird Ihre Firewall den Zugriff auf unsere BürgerStimme Webstelle (https://web.buerger-stimme.com/) einschränken und es kann zu unerwarteten Fehlermeldungen während der Benutzung kommen.
Um unseren Server als "vertrauenswürdig" zu klassifizieren, müssen Sie lediglich eine E-Mail an die Betreiber Ihres Rechenzentrums schreiben und um die Genehmigung für die Nutzung von Firebase Storage unter der Domain firebasestorage.googleapis.com zu bitten. Bei etwaigen Fragen oder für technische Spezifikationen kann sich das Team des Rechenzentrums sehr gerne an uns wenden: kontakt@buerger-stimme.com.
Sofern Sie ein derartiges Problem mit Ihrer Firewall vermuten, möchten wir Sie auch ermutigen unseren technischen Support zu kontaktieren. Dieser kann Ihnen nicht nur dabei helfen, das Problem eindeutig zu klassifizieren und eine E-Mail Vorlage für das Anschreiben stellen, sondern es auch dokumentieren, um andere Kommunen in Zukunft vor derartigen Schwierigkeiten zu bewahren.
Eine kurzfristige Lösung
Da dieser Prozess stark von Ihrem Rechenzentrum abhängt, können Sie versuchen sich alternativ mit Ihrem WLAN Netzwerk (anstelle des LAN Netzwerk) zu verbinden, welches häufig nicht über Ihr Rechenzentrum läuft, um die BürgerStimme Webstelle zu besuchen. Über standardmäßige oder öffentliche Netzwerke, sollte es keine Probleme mit der Interaktion unserer Webstelle geben.
War dieser Beitrag hilfreich?
Ja!
Nein, ich werde Kontakt aufnehmen.
Comments